Wie ist unsere Band entstanden?

Sehen Sie hier wie die Vision eines Mannes Wirklichkeit wurde. Alex kam 1973 nach Deutschland, um als Musiker zu arbeiten. Die gegründete Band zerfiel innerhalb kurzer Zeit. Ab diesem Zeitpunkt wollte er nicht mehr mit fremden Musikern arbeiten, sondern nur noch mit seiner Frau und Kindern!

Die Entstehung

Duo Alexandrow 1986 in Norwegen

Duo Alexandrow

1975 fing Alex mit seiner Frau Rosi an zu arbeiten als Duo Alexandrow! Aus einem 3 Monatsvertrag zwischen der Konzert und Gastspieldirektion KGD und Bulgarien Sofia Konzert wurden über 40 Jahre! Es wurde durch ganz Europa getourt! Eine ganz besondere Zeit war die Tournee in Skandinavien von 1984 bis 1990! Aus dem Duo Alexandrow wurde der Name in Alex-Duo geändert. Als Irena offizielles Mitglied der Band wurde, ging es weiter als Alex-Trio. Mit der offiziellen Aufnahme von Mario 1996, war die Alex-Band nun vollzählig!

 

 

 

 

Die ganze Familie in Norwegen auf der Bühne

Seit 1996 gibt es Die Alex-Band so wie wir Sie kennen und lieben. Mario, der jüngste der Familie, war nun Erwachsen geworden und wurde offiziell in die Band integriert. Es kam durch Ihn eine weitere Trompete dazu und das Repertoire wurde mit Rap,-Pop, und Swing Titeln erweitert. Nicht nur das, Mario komponierte auch eigene Titel, die er mit seiner Familie verwirklichen konnte.

Hier ein Beispiel:

Ich und Du unsere eigene Komposition

Die Alex-Band heute

Heutzutage können wir auf unzählige Auftritte zurückblicken. Neben der hohen musikalischen Qualität profitieren Veranstalter und Publikum zusätzlich von der wertvollen Erfahrung und professionellen Routine. Highlights sind jedes Jahr die Biermeile, welche wir seit Existenz schon begleiten, das Biesdorfer Blütenfest und das Alt Marzahner Erntedankfest. Es sind über 200 Veranstaltungen im Jahr, die wir bewältigen müssen! Und das ist auch gut so! Musik ist unser Leben und wir sind dankbar, dass wir unsere größte Leidenschaft hauptberuflich ausüben dürfen!